Sonntag, 14. August 2011

One Piece Movies 5 bis 10 erscheinen auf Blu-ray

Damit DVD und Blu-ray parallel in die Läden kommen, wurde der Veröffentlichungstermin des 5. Filmes: „Der Fluch des heiligen Schwerts“ auf September verschoben. Der 6. Film: „Baron Omatsumi und die geheimnisvolle Insel“ wird im Oktober folgen. Die verbleibenden Filme werden danach im 2-Monatsrhythmus erscheinen.

Kazé Deutschland hat sich bewusst entschieden, die 4 ersten Filme nicht auf Blu-ray zu veröffentlichen: Für diese Filme liegt kein „echtes“ HD- Material vor, eine Hochrechnung von SD auf HD lehnt Kazé Deutschland aus Qualitätsgründen grundsätzlich ab. 

One Piece ist eine der Erfolgsgeschichten im Manga- und Anime-Bereich und zählt auch in Deutschland zu einer der beliebtesten Serien. Die von Toei Animation produzierten Kinofilme erzählen neue, in sich abgeschlossene Geschichten. Regie führten Anime-Größen wie Junji Shimizu (One Piece TV-Serie, Yu-Gi-Oh Movie), Takahiro Imamura (Digimon Frontier Movie) und Mamoru Hosoda (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Summer Wars).
Für die deutsche Synchronisation hat Toei das schon für die TV-Serie verantwortliche Studio PPA Film beauftragt. So konnten nicht nur die aus der Serie bekannten Sprecher, sondern auch das bewährte und One Piece erfahrene Aufnahmeteam gewonnen werden. Neben dem deutschen Ton werden sowohl DVD als auch Blu-ray natürlich das japanische Original mit deutschen Untertiteln enthalten.

Quelle: Kazé Homepage

Kommentare:

  1. Danke für den Artikel!
    Gerade noch rechzeitig, hab grad meine Bestellung des 5ten One Piece Films stoniert und neu auf Blue-rey aufgegeben.
    Das nenn ich mal perfektes Timing!
    Freu mich das die Filme auf Blue-Rey kommen und hoffe es wird den 11ten Film auch in Deutschland geben, der soll ja imba sein.

    AntwortenLöschen
  2. Gern geschehen ^^
    Hab auch gleich erstmal die DVD storniert, das Bild auf Blu-ray ist einfach viel besser!
    Leider wird der Film auf Blu-ray nur in der Amaray erscheinen und nicht im Digipack :(
    Wie es bei Detektiv Conan auch schon war.
    Aber naja, so oft schaue ich mir eh nicht die Hülle an.
    Ich denke schon das der 11. auch hier erscheinen wird.

    AntwortenLöschen