Über mich

Ich bin 23 Jahre, weiblich und Manga/Anime Fan seit ca. dem Jahr 2000. Angefangen hat es damals mit Sailor Moon, Dragonball, Mila Superstar und später noch Pokémon und Dragonball natürlich. Anfangs war es mir noch nicht bewusst, das es sich um Animes handelt,  das wurde mir erst etwas später klar. Nachdem dann immer Dragonball Z im TV lief, war ich so begeistert davon und habe keine Folge verpasst. Irgendwann hatte ich dann die Mangas dazu entdeckt und habe mir sie nach und nach gekauft. Von da an habe ich mir dann immer mehr Mangas gekauft, am Anfang meist die Serien, die auch auf RTL2 liefen, wie Ranma.
Heute besitze ich über 1280 Mangas und 260 Anime DVDs bzw. Blu-rays.
Außerdem besitze ich noch diverse hochwertige Anime Figuren.
Sonst spiele ich noch gerne Videospiele (besonders Rollenspiele und Adventures). Meine Lieblingsspiele wären:
PS2 -> Final Fantasy X und X-2
PS3 -> Final Fantasy XIII, Uncharted 1-3 und Heavy Rain
PS4 -> Tomb Raider
WII -> Mario Kart, One Piece Unlimited Cruise 1+2
DS -> Pokémon SoulSilver
3DS -> Luigi's Mansion 2, Pokémon X
Wenn ich nicht gerade lese und Videospiele spiele, gucke ich sehr gerne US TV-Serien.
Mit deutschen Serien oder Soaps kann ich überhaupt nix anfangen.
Natürlich habe ich auch bei den TV-Serien meine Favoriten, wie LOST, O.C. California, The Big Bang Theory, Desperate Housewives und Glee.

Meine Lieblingsanimes sind:

Elfen Lied
Love Hina

Magister Negi Magi
Neon Genesis Evangelion
Detektiv Conan

K-ON!

Kommentare:

  1. Moin Moin,

    Eben durch Zufall auf den Blog hier gestoßen, gefällt mir gut, habe dich mal mal auf meinen Blog verlinkt.

    AntwortenLöschen
  2. Füg noch DBZ hinzu und deine Lieblingsanimes sind die gleichen wie bei mir ;-)
    Es scheint auch so als würest du Ken Akamatsu genau so gut finden wie ich. Hab auch glaub ich alle Mangas von ihm. Der Blog ist schon geil, nur was mich ein wenig stört ist die Anzahl der Beiträge, scheint als hättest du nicht so viel Zeit, dich um deinen Blog zu kümmern, echt schade...

    AntwortenLöschen
  3. DBZ find ich auch richtig gut, hab mir jetzt auch die erste Box bestellt ^^
    Ken Akamatsu und Arina Tanemura sind meine Lieblingsmangaka.
    Vorallem Love Hina find ich am besten =)
    Freut mich das dir mein Blog gefällt, aber ich hab leider wirklich nicht viel Zeit um im meinem Blog zu schreiben. Bin die ganze Woche über immer erst Abends zuhause.
    Aber ich bemühe mich immer ihn wenigstens aktuell zu halten.

    AntwortenLöschen
  4. bin zufällig hier gelandet, deine Sammlung finde ich beneidenswert, besonders das Schachspiel hat es mir angetan! xD

    Ich nehme dich in meinen Blogroll auf. =)

    AntwortenLöschen
  5. Also eigentlich wollte ich dir Mail schreiben, ob ich dich auch in meine Blogroll adden darf, nur find ich deine Mail-Adresse nicht o,O
    Darum auf diesen wege, darf ich dich addn? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh stimmt, sollte ich vielleicht nochmal irgendwo angeben...
    Klar gerne, würde ich mich sogar sehr drüber freuen ^^

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ran,

    bin auf deinen Blog aufmerksam geworden, nachdem du die P.O.P. Sammler Seite auf Facebook geliked hast.

    Ist schon witzig, was ich dann hier bei deiner Vorstellung lese - mir ist schon öfter aufgefallen, dass man in der "Szene" immer wieder auf Leute stößt, die auch anderweitig ähnliche Interessen haben.

    Ich bin auch ein How I met your Mother Fan - und meine Lieblingsspiele sind ebenfalls Final Fantasy X und X-2 (warn auch gleichzeitig mein Einstieg in die Welt von FF)! ^^

    Ich muss jetzt noch ein bisschen weiter auf deinem Blog herum stöbern, kann aber schonmal sagen: Mir gefällt die Optik sehr gut. Dezent, hell, übersichtlich.

    Ich wette, die Themen werden mich auch nicht enttäuschen. :)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende (und grüß mir Conan! *g*).

    Aci

    AntwortenLöschen
  8. Moin. c:

    eben so, mehr drch zufall auf deinen blog gestoßen. Mir gefällt der sehr! c:

    AntwortenLöschen