Montag, 1. August 2011

Maid-Sama erscheint bei Kazé

Die Manga-Vorlage der romantischen Komödie Maid-Sama von Hiro Fujiwara (bei Carlsen erschienen) hat in Deutschland schon eine eingeschworene Fan-Gemeinde. Nun erscheint auch die Anime-Serie in deutscher Sprache.


Der Inhalt:
Für Misaki sind alle Jungs rücksichtslose Machos. Darum nimmt sie sich vor, aus ihrer Schule einen Ort der Sicherheit für ihre Mitschülerinnen zu machen!
Doch sobald die Schule aus ist, wird alles anders, denn Misaki hat ein Geheimnis, das kein Junge aus ihrer Schule jemals erfahren darf: Sie arbeitet in einem Maid-Café und bedient in einer Dienstmädchenuniform die vorwiegend männlichen Gäste…

Die 26-teilige Anime-Serie wurde von J.C. Staff (Azumanga Daioh, Kare Kano, Ikki Tousen) und Geneon Universal Entertainment (High School of the Dead) produziert. Für die Serien-Komposition war Mamiko Ikeda (Emma: Eine viktorianische Liebe) verantwortlich, Regie führte Hiroaki Sakurai (Cromartie High School, DiGi Charat).


Die Serie wird bei Kazé in 4 DVD-Boxen erscheinen. Die letzte Box wird auch die 15-minütige Bonus-Episode enthalten.
Der geplante Erscheinungstermin für Box 1 ist Ende Oktober 2011. Weitere Angaben zum genauen Erscheinungstermin, Bild- und Tonformat usw. werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: Kazé Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen