Freitag, 6. Juli 2012

Einkaufsrückblick Juni

Die Zeit vergeht echt wie im Flug und schon wieder ist ein Monat rum, Wahnsinn!
Diesen Monat habe ich mir mal auch ein paar mehr Animes als sonst gegönnt, natürlich habe ich mir auch wieder ein paar Mangas und 2 Figuren, auf die ich schon lange gewartet habe bzw. unbedingt haben wollte :)


EMA Neuheiten
L-DK #5 hat mir wieder sehr gut gefallen, nur hörte der Manga echt fies auf und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Die anderen beiden habe ich noch nicht gelesen, finde nur doof das Kyokai no Rinne ab jetzt 7,50€ statt wie vorher 6,50€ kostet. Muss man gleich einen ganzen Euro erhöhen??? Bin echt am überlegen, ob ich die Reihe noch weiterkaufen soll, weil ich finde das ist jetzt nicht die stärkste Reihe von Rumiko Takahashi. Vielleicht kaufe ich sie mir ab jetzt auch nur noch gebraucht, mal sehen.....


Stray Love Hearts #1
Ich bin schon des öfteren an diesen tollen Covern in der Buchhandlung stehen geblieben, aber hatte ihn  vorher nie gekauft, aber da die Reihe mit 5 Bänden abgeschlossen ist, habe ich jetzt mal einen Blick riskiert. Die Story ist ganz nett, hat mich aber noch nicht so wirklich vom Hocker gehauen, aber ich werde mir zumindest noch den zweiten Band holen, weil gegen Ende gefiel ihr mir dann doch noch besser. Die Zeichnungen sind auf jedenfall traumhaft.


Tokyopop Mangas
Den neusten Band von Rosario + Vampire Season II habe ich noch nicht gelesen, muss dafür erstmal noch Band 7 und 8 lesen. Die komplette Reihe von Private Prince habe ich mir gekauft, weil mir der Manga Happy Marriage?! von der gleichen Mangaka so sehr gefiel. Fand ihn jetzt nicht ganz so gut wie Happy Marriage?!, aber lesenswert war er auf jedenfall.


Anime DVDs
Diesen Monat war ich irgendwie voll im Anime-Fieber xD
Als erstes hätten wir da die letzte Box von Maid-sama. Ein Unboxing dazu könnt ihr hier sehen -> Maid-sama Box 4 - Unboxing
Die letzte Box hat mir auch wie die anderen auch wieder sehr gut gefallen, ich hoffe das vielleicht noch eine zweite Staffel irgendwann mal rauskommt. Der Manga geht ja noch viel weiter.
Als One Piece Fan musste ich mir natürlich auch die erste Box kaufen. War erstmal richtig cool, mal wieder zu sehen wie alles anfing. Was mich auch sehr gefreut hat, war das die Folgen in ungeschnittener Fassung vorliegen, zwar nur auf deutsch, aber mehr brauche ich persönlich auch nicht.
Endlich habe ich es mal geschafft mir den Anime von Ouran High School Host Club zu kaufen, wollte mir den schon so lange holen, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Fand den Anime genauso gut wie den Manga und das kommt nicht allzu häufig bei mir vor ^^
Die beiden Naruto DVDs habe ich günstig bei ebay für zusammen 6€ ersteigert, neu und noch eingeschweißt, die waren also eher nicht geplant.
Außerdem ist wieder eine neue K-On!! DVD erschienen, diese gefiel mir auch wieder viel besser als die vorigen von der zweiten Staffel. Bis jetzt gefällt mir die erste auch besser, die zweite ist aber auch gut.



One Piece P.O.P. Sailing Again (Megahouse) - Sanji und
K-On! 1/8 (Alter) - Ui Hirasawa & Yui Hirasawa
Diesen Monat sind mal wieder zwei Figuren zu meiner Sammlung dazugekommen :)
Sanji war ja klar, weil ich möchte ja gerne die Sailing Again Reihe komplett haben. Ist auch wieder echt toll geworden, als nächstes kommt dann die Meerjungfrau Shirahoshi
Ui wollte ich länger schon gerne haben und bevor es sie nachher nicht mehr gibt und ich mich dann wieder ärgere, habe ich diesen Monat endlich zugeschlagen. Ich finde die Figur auch mega süß *.*


Die Simpsons - Staffel 20
Da sie gerade bei uns im Saturn im Angebot war und sie mir noch fehlte, habe ich sie einfach mal mitgenommen. Wird diese Serie auch mal ein Ende haben??? Mittlerweile gibt es schon 23 Staffeln!
Von mir aus kann es noch weitergehen, solange die Serie weiter so bleibt wie sie ist und denen die Ideen nicht ausgehen.


Meine erfundene Frau (Blu-ray)
Den Film gab es vor kurzem bei Amazon für nur knapp 7€ und der ist echt witzig, ich mag allgemein gerne Film von Jennifer Aniston und Adam Sandler und jetzt beide in einem Film, einfach nur toll ^^
Kannte den Film allerdings vorher schon und bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.

Das solls dann auch gewesen sein :)

2 Kommentare:

  1. Ist Kyokai no Rinne wirklich nicht so gut?

    Ansonsten schöne Einkäufe, die One Piece Box will ich mir auch noch kaufen und bei Maid-Sama warte ich auf eine Komplettbox.
    Von Ouran habe ich vor kurzem die erste Folge bei Anime on Demand angesehen, hatte mir aber nicht wirklich gefallen gehabt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Kyokai eigentlich ziemlich unterhaltsam! Wo ich dir aber Recht gebe, ist die überzogene Preissteigerung. Wenn man mal überlegt, dass ein neues Taschenbuch mit 700 Seiten 10€ Kostet und das mit dem Inhalt und der Lesezeit eines Manga vergleicht, finde ich dass auch die geringere Auflage hier nicht den hohen Preis rechtfertigt. Ich glaube in den letzten 5 Jahren hat sich der Preis von 5€ auf 7,5€ durchschnittlich erhöht. Und eine Inflation von 10% jährlich haben wir in Deutschland glücklicherweise nicht, womit man dies rechtfertigen könnte.

    AntwortenLöschen