Sonntag, 14. Oktober 2012

Endlich! - K-ON! The Movie erscheint 2013 bei Kazé



K-ON goes to London

VIZ Media Switzerland hat die Lizenz des Anime-Spielfilms K-On! – The Movie erworben.
Die Slice-of-Life- und Moe-Comedy aus dem Studio Kyoto Animation gilt als das (vorläufige?) große Finale der animierten K-On!-Adaption und startete Dezember 2011 in den japanischen Kinos. Der Film spielte über 1,9 Milliarden Yen ein. Die nachfolgend erschienene DVD- und Blu-ray verkaufte sich in Japan über 260.000 Mal.

Der Inhalt:
Für vier Mitglieder des Musikclubs steht der Schulabschluss kurz bevor und damit auch der Abschied vom Club. Nur Azusa wird noch ein Jahr länger in der Schule bleiben. Um ihr eine unvergessliche Erinnerung zu hinterlassen, organisieren Yui, Ritsu, Mio und Tsumugi eine Clubreise nach London, in die Stadt der legendärsten Rock-Bands und der Tea-Time. 
Der Abschluss-Film bietet gleich 4 Live-Auftritte der Band, jede Menge Albereien, chaotische Verwicklungen, süße musikalische Verrücktheiten – kurz: Keks, Spaß und Rock’n‘Roll!

Nach zwei TV-Serien, mehrere sehr erfolgreichen Album und zwei Mega-Rock-Konzerten, wurde den japanischen Fans zu Weihnachten 2011 ein Spielfilm beschert, der alle ihre Erwartungen übertroffen hat: 
•    Eine neue Geschichte, die nicht auf der Manga-Vorlage basiert, 
•    eine hervorragende Inszenierung sowie eine anspruchsvolle Animation (insbesondere, und das ist das Markenzeichen der K-On-Reihe, der Musikauftritte),
•    4 Live-Auftritte der Band und 2 neue Songs 
•    und als Schmankerl eine authentische Darstellung Londons mit vielen Anspielungen zu seinem Kult-Status als Hauptstadt der Musik und des 5 O’Clock Teas – touristische Anregungen inklusive.

Der Spielfilm wird auf DVD und Blu-ray erscheinen, natürlich mit deutscher Sprachfassung und japanischer Sprachfassung mit deutschen Untertiteln. 
Das Release ist für das erste Halbjahr 2013 geplant. Genaue Informationen (Ton und Bildformat, Synchronstudio, Besetzung, Extras, usw.) werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben. 

Quelle: Kazé Homepage

Als ich das gelesen hatte konnte ich es erst gar nicht glauben das der Film zu K-ON! bald bei uns erscheint und als ich dann noch gesehen habe das er auf Blu-ray erscheinen soll, war meine Freude noch größer ^^
Für mich auf jedenfall mit ein Highlight im nächsten Jahr!
Wie sieht es bei euch aus?

1 Kommentar:

  1. Yeah, wie genial <3
    Da freu ich mich auch schon riesig drauf und ist auf jedenfall ein MustHave des nächsten Jahres :D

    AntwortenLöschen