Dienstag, 15. November 2011

Carlsen Manga! - Frühjahr/Sommer Programm



Soeben hat Carlsen die neuen Manga-Titel des Frühjahr/Sommer Programms auf der Homepage bekannt gegeben :)


Das CARLSEN MANGA!-Programm für April bis September 2012 steht nun fest! Hier eine erste Übersicht über alle geplanten neuen Serien und Einzelbände. Infos zu den weiteren Neuheiten (Fortsetzungen laufender Serien) folgen in den nächsten Wochen auf unserer Homepage und in der Händlervorschau.
Wir haben diesmal einen besonderen Schwerpunkt auf den Bereich der Seinen-Manga gelegt – aber natürlich gibt es auch in den anderen Programmsegmenten neue Projekte. Und so sieht die Planung aus:

Shonen- & Seinen-Neuheiten:

Kurz bevor er seine magische Arbeit an FAIRY TAIL begann, widmete sich Star-Mangaka Hiro Mashima einer zweibändigen Kurzserie, die genauso viel Spaß & Action bietet, und nun ab Mai auf Deutsch erscheinen wird:MONSTER SOUL (Tb, 5,95 Euro/D).
monster_soul_1Die Serie ONE PIECE feiert in Japan regelmäßig Rekorde – extrem erfolgreich war auch der Kinofilm ONE PIECE - STRONG WORLD, an dem Mastermind Eiichiro Oda tatkräftig mitwirkte. Ab April erscheint nun die zweibändige Anime-Comic-Adaption des Kinofilms – in komplett farbigen, jeweils 260 Seiten dicken Bänden (Tb, 9,95 Euro/D).
Auch vom Ninja Nr. 1 gibt es News zu vermelden – nicht nur neue Manga-Bände werden kommen, sondern auch die Nippon Novel  "NARUTO - Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja"  – genau: der aus dem Manga bekannte Roman von Meister Jiraya (von Akira Higashiyama und Masashi Kishimoto, neu im Juli, Tb, 7,95 Euro/D)!






Und jetzt heißt es anschnallen, denn wir haben im nächsten Programm gleich mehrere tolle Seinen-Manga für Euch an Land gezogen!
winland_saga_1Den Anfang macht im April Makoto Yukimura mit seiner VINLAND SAGA: Der actiongeladene, packende und grandios gezeichnete Wikinger-Manga schlechthin kommt endlich auf Deutsch! Bislang sind 10 Bände in Japan erschienen, die wir zunächst zweimonatlich vorlegen. Empfohlen ab 16 Jahren (Gtb-Format, je 7,95 Euro/D)!
Ab Juli folgt mit I AM A HERO von Kengo Hanazawa der nächste Seinen-Kracher: ein mitreißender Horror-Thriller mit Zombie-Faktor, von dem bislang 7 Bände in Japan erschienen sind. Auch diese Serie empfehlen wir ab 16 Jahren (Gtb-Format, je 7,95 Euro/D)!
Ab September folgt dann schließlich IKIGAMI – DER TODESBOTE von Motoro Mase: ein düsterer Crime-Thriller, der in Frankreich mit jedem neuen Band die Bestsellerlisten erobert. In 10 Bänden abgeschlossen (Gtb-Format, 7,95 Euro/D).
News gibt es auch von der HIGHSCHOOL OF THE DEAD: ab Juni starten wir dieFarbausgabe der Bestsellerserie von Daisuke Sato & Shouji Sato - im größeren Paperback-Format (14,5 x 21 cm) mit Klappenbroschur. Diese Edition bietet nicht nur die bekannten Manga-Seiten erstmals in Farbe, sondern auchzusätzliche Illustrationen und ein riesiges Sammelbild über die Backcover (je 17,90 Euro/D). Damit nicht genug: Auch die herrliche Selbstparodie zur Serie namens HIGHSCHOOL OF THE HEAD steht auf dem Programmzettel. Dieser Einzelband mit schrägen Yonkoma-Strips (!) erscheint im August (Gtb-Format, 6,95 Euro/D).
Wo wir gerade bei Strip-Manga sind: Nicht nur in Japan, auch bei uns ist die Comedy-Serie K-ON! um vier "musizierende" Schülerinnen bereits zum Kult-Hit avanciert, sowohl durch die Anime-Serie als auch als überaus beliebtes Cosplay-Thema. Die Originalvorlage zu K-ON! war natürlich der Manga von kakifly, dessen insgesamt vier Bände wir ab Mai auf Deutsch verlegen werden – originalgetreu im Paperback-Format (14,5 x 21 cm), mit je 120 Seiten, darunter sehr viele farbige (je 7,95 Euro/D)!

Shojo-, Boys Love- und Yuri-Neuheiten:
Damit kommen wir zu jenen Neuheiten, die nicht nur, aber vor allem die Leserinnen unter Euch interessieren dürften!
Im April geht’s los mit unserer ersten Novel-Eigenproduktion: "MIRI MASSGESCHNEIDERT – Cosplay, Jeans und Rüschenträume"! Dieser in Deutschland spielende Roman von Renate Kaiser (Text) und Martina Peters(Illustrationen) dreht sich um die Cosplay-Novizin Miriam, die mit ihrem ersten Kostüm unbedingt beim Cosday in Frankfurt dabei sein möchte (Tb, 7,95 Euro/D).
dawn_of_arcana_1
Nach dem großen Erfolg von EINFACH S UND ABSOLUT M haben wir gleich zwei neue Projekte von Rei Toma an Land gezogen! Zum einen wäre da der Kurzgeschichten-Einzelband GLANZ DER STERNE (ab Mai, Tb, 5,95 Euro/D), zum anderen die wunderschöne und von Euch oft gewünschte Fantasy-Serie DAWN OF ARCANA, deren deutsche Ausgaben ab Juli zweimonatlich Eure Herzen erobern sollen (Tb, 5,95 Euro/D).
Zwei Monate darauf, ab September, geht nach dem Abschluss von STRAY LOVE HEARTS endlich auch Aya Shouotos neue Serie KISS OF ROSE PRINCESS an den Start, die in Japan (unter dem Titel "Barajou No Kiss") gerade mit 9 Bänden abgeschlossen wurde (Tb, zweimonatlich, 6,95 Euro/D). 
Was oft gewünscht, kommt endlich auch bei Carlsen ins Manga-Programm: die Yuri-SerieWIR BEIDE! von Milk Morinaga (jap. Originaltitel "Girlfriends") umfasst 5 Bände und startet im Juni (Tb, 6,95 Euro/D).
Was lange währt, wird endlich gut: GORGEOUS CARAT – LA ESPERANZA, die neue zweiteilige Story von You Higuri, beginnt ab August (Tb, 6,95 Euro/D) und wartet wieder mit besonders hübschen Jungs auf – ebenso wie die Boys-Love-Serie KLANG DER ZIKADEN (jap. »Hana Wa Sakuka«) von Shoko Hidaka, die Ihr bereits von Titeln wie GELIEBTER FREUND und anderen kennt (neu ab Mai, Tb, 6,95 Euro/D).
Zwei weitere neue Shojo-Titel legen schließlich ab September los: MILLION GIRL, eine dreibändige Serie vonKotori Momoyuki (aus dem Hause Kodansha, Tb, 5,95 Euro/D) und eine neue Eigenproduktion »made in Switzerland«: FEED ME POISON von Evelyne Bösch, bekannt u.a. aus dem DAISUKI-Magazin, erscheint als Einzelband (Tb, 5,95 Euro/D).
 
Manga-Zeichenkurse
Boys-Love-Fans aufgepasst – für Euch haben wir diesmal sogar einen passenden Zeichenkurs im Angebot! "HOW TO DRAW – Süße Jungs im Manga" bietet nicht nur die gewohnte inhaltliche Qualität unserer Zeichenkurse, sondern auch besonders viele farbige Fotos mit Jungs-Posen zum Abzeichnen und Sich-Inspirieren-Lassen (ab Juni, 17,90 Euro/D). Mit "Ausdrucksstarke Skizzen" folgt zudem im September ein weiterer Band der beliebten Reihe (mit 192 Seiten, 19,90 Euro/D).
Besondere Bücher
Ein außergewöhnliches Buch erscheint bereits im März, zum Jahrestag der Tsunami-Katastrophe in Japan: "3/11 – TAGEBUCH NACH FUKUSHIMA", von Yuko Ichimura & Tim Rittmann. Dieser Band ist kein Manga, sondern ein mit vielen Illustrationen versehenes persönliches "Tagebuch aus Tokio", das z.T. bereits im SZ-Magazin online vorveröffentlicht wurde. Die Buchausgabe wird dabei um zusätzliche Comic-Seiten erweitert (Klappenbroschur, 12,90 Euro/D).
Last but not least: Im Graphic-Novel-Segment veröffentlichen wir ab Mai die Serie auf Deutsch, die Osamu Tezuka international zum Durchbruch verhalf, und das Leben von BUDDHA erzählt – in insgesamt zehn schönenHardcover-Ausgaben (je ca. 300-320 Seiten, 14,5 x 21 cm, 22,90 Euro/D). Ebenfalls für Mai vorgesehen: eineNeuausgabe von Jiro TaniguchiDER SPAZIERENDE MANN, die das Abschluss-Kapitel erstmals in Farbe und auch ein neues Titelbild präsentiert (Klappenbroschur, 14,90 Euro/D).

Viel Spaß mit dem neuen Programm wünscht
das CARLSEN MANGA!-Team

Ich werde mir aus dem neuen Programm schon mal sicher K-ON! und One Piece - Strong World zulegen.
Bei den anderen Mangas brauche ich erstmal noch ein paar mehr Informationen, um zu sehen ob sie mir gefallen könnten.

Kommentare:

  1. "Ich werde mir aus dem neuen Programm schon mal sicher K-ON! und One Piece - Strong World zulegen.
    Bei den anderen Mangas brauche ich erstmal noch ein paar mehr Informationen, um zu sehen ob sie mir gefallen könnten."

    Das unterschreibe ich so wie es ist.
    Mit einem Wort : Dito

    AntwortenLöschen
  2. Auf Vinland Saga freue ich mich schon

    AntwortenLöschen