Samstag, 17. Mai 2014

Erfahrungsbericht: anime-figuren.de

Heute möchte ich euch den Figurenshop anime-figuren.de näher bringen,
der auch übrigens mein neuer Partner ist ;)
Ich habe den Shop schon länger beobachtet, nur hatte sich vorher noch keine Gelegenheit dazu gegeben. Nachdem der Service bei Figuya doch etwas nachgelassen hatte, dachte ich mir es wird Zeit sich eine alternative zu suchen. Daraufhin habe ich meine erste Bestellung bei anime-figuren.de aufgegeben und möchte heute meine Erfahrungen schreiben.

Website-Design

Die Seite hat ein ansprechendes Design und ist sehr übersichtlich aufgebaut.
Der Shop bietet reichlich Möglichkeiten nach Figuren zu suchen, zum Beispiel Serien, Veröffentlichungsdatum, verfügbar, vorbestellbar und weitere.
Auch sonst findet man alles andere sehr schnell, was man bei einem Shop wissen möchte.

Bestellvorgang

Der Bestellvorgang ist sehr einfach und unkompliziert.
Wie gewohnt packt man seinen Artikel in den Einkaufswagen und geht zur Kasse. 
Man kann jetzt entweder ein Kundenkonto anlegen oder ohne Registrierung fortfahren.
Danach gebt man nur seine Adresse ein und die gewünschte Zahlungsmethode und das war es dann auch schon.

Zahlungsmethoden

Bezahlen könnt ihr via PayPal oder Vorkasse. 
Bei Zahlung per Vorkasse bekommt man nochmals 1,5% Rabatt auf den Warenwert.

Versand

Der Shop versendet alle Figuren mit DHL als Paket und nimmt pauschal 4,90€ egal wie viel ihr bestellt. Ab 150€ Warenwert wird innerhalb Deutschlands Versandkostenfrei versendet.
Nach Absprache könnt ihr eure Figuren aber auch persönlich abholen in Bielefeld von 
Montags bis Freitag von 10 bis 16 Uhr. 
Der Shop versendet außerdem noch nach Belgien, Luxemburg, Niederlande und Österreich.
Dies kostet allerdings 15€ pro Lieferung egal wie viel und wie groß.
Wenn die Figur verfügbar ist, wird die Figur auch sehr schnell verschickt, gleich am nächsten Werktag nach Zahlungseingang.

Kontaktmöglichkeiten

Ihr könnt den Shop direkt auf der Seite im Chat kontaktieren, sowie über das Kontaktformular, per E-Mail, Telefon und sogar WhatsApp! Natürlich habt ihr auch noch die Möglichkeit den Shop über seine Facebook-Seite zu kontaktieren.

Kundenservice

Ich habe den Shop bereits über E-Mail, Kontaktformular und Facebook kontaktiert und überall wurde schnell und kompetent geantwortet. Der Shopinhaber ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Service wird hier wirklich groß geschrieben!


Heute ist auch eine Figur von anime-figuren bei mir angekommen.


Nicht zu verkennen von wem das Paket ist.


Reichlich Verpackungsmaterial, damit die Figur auch heile beim neuen Besitzer ankommt!


Selbst die Rechnung wird sicher verpackt mit einer Leckerei ;)


Chupa Chups Cola :D


Die Figur selber wird auch nochmals extra mit Luftpolster umhüllt, wirklich super!
Na erkennt ihr schon welche es ist?


Da ist meine neue Vivi aus der One Piece P.O.P. Neo DX Serie :)


Zu ihr wird es zum nächsten Wochenende nochmal einen extra Beitrag geben, 
dürft schon gespannt sein!


Also ich werde jetzt auch all meine nächsten Figuren Bestellung bei anime-figuren.de machen,
weil der Shop alles bietet was ich mir bei einem guten Shop vorstelle, gute Auswahl, super Kundenservice und faire Preise!

Ich hoffe euch hat mein Erfahrungsbericht gefallen und ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Blog bei der nächsten Bestellung vielleicht als Referenz angebt, 
falls ihr durch mich auf diesen Shop gestoßen seit ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen