Sonntag, 13. Juli 2014

Zuletzt gesehen: Toradora! Episode 1-11

Vor kurzem habe ich mal wieder nach einer romantischen Komödie gesucht und bin auf den Anime Toradora! gestoßen. Kannte den Titel bisher nur vom Namen als Manga, den ich aber leider nicht besitze. Da dachte ich mir fangen wir doch mal mit dem Anime an und es lohnt sich :D

Achtung könnte SPOILER enthalten!

In Toradora! geht es um Ryuuji der durch das geerbte Aussehen (hauptsächlich sein Blick) seines Vater bei den meisten Klassenkameraden seiner Schule als Schläger gefürchtet wird und daher nicht gerade sehr beliebt ist. Dabei ist Ryuuji ein sehr liebevoller und aufmerksamer Oberschüler, der sich auch sehr um seine fast immer betrunkene Mutter kümmert xD Aber noch mehr gefürchtet als Ryuuji wird die kleine 1,46m große Taiga die in der Schule auch unter dem Namen "Palmtop Tiger" bekannt ist. Später stellt sich auch heraus das die beiden direkt nebeneinander wohnen und jeweils in den Freund/in des anderen verliebt sind. So tun die beiden sich zusammen um sich gegenseitig zu helfen dem jeweils anderen seiner Freunde näher zukommen. Dies funktioniert natürlich nicht immer reibungslos und daher ist spaß und Lachkrämpfe vorprogrammiert ;)




Der Anime ist mit insgesamt 25 Episoden abgeschlossen, ich habe jetzt bereits 11 davon gesehen und frage mich seitdem, wieso ist dieser Anime noch nicht in Deutschland angekommen???
Der würde mich Sicherheit auch hier sehr gut laufen. Dieser Anime trifft genau das Genre was ich mir sehr gerne ansehe Komödie mit einem Hauch Romantik. Auch die Story und die Art wie sie erzählt wird gefällt mir sehr gut, sowie auch der Zeichenstil des Animes. Ich bin schon sehr gespannt wie die restlichen 14 Episoden weitergehen und welche lustigen Einfälle die beiden noch so in petto haben. Also wer Maid-sama und Co. mochte, wird auch von diesem Anime begeistert sein :)

Kommentare:

  1. Toradora ist echt ein super süßer Anime *-*
    ich hab ihn auch relativ schnell damals durchgeschaut & der Humor ist auch total die Art, die ich so gut finde :)
    Toller Bericht mal wieder ♥

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich das er dir gefällt ^^
    Bin auch echt fasziniert von dem Anime, wenn ich am Freitag wieder etwas Zeit habe, werde ich auch auf jedenfall weiterschauen, freue mich schon drauf :)

    AntwortenLöschen
  3. Da wüsche ich dir viel Spaß beim weiterschauen. Toradora ist, finde ich, der beste Anime im Bereich Romantische Komödie und Drama. Gerade ab der zweiten Hälfte ist auch öfters mal Taschentuch - Alarm an gesagt. Aber ich will nicht zu viel verraten ;) Also dann viel Spaß noch mit Taiga & Ryuji^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann meinem Bruder nur voll und ganz dazu stimmen!! Tolle Serie, ich liebe sie aber das weißt du ja ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch mit ein Grund warum ich diesen Anime angefangen habe und Ausschnitte aus einem AMV ;)

      Löschen